Reinhart Steindl "Jakobsweg"

Vortrag - Mittwoch 23.10.2024 19:00 Uhr Stadtsaal Haid

Nach einer sportlichen Jugend mit Fußball, Tennis und Laufen entdeckte er später seine Begeisterung für ausgiebige Wanderungen. Als er 2020 in Pension ging, ergab sich die Möglichkeit, diese Leidenschaft weiter zu vertiefen. Er entschied sich dazu, eine Ausbildung zum zertifizierten Pilgerbegleiter der Diözese Linz zu absolvieren und lernte dabei von erfahrenen Pilger:innen. Ihre
Geschichten fesselten ihn und weckten sein Interesse an dieser besonderen Verbindung von Spiritualität und Sport. Nach intensiver Vorbereitung machte er schließlich im Jahr 2022 seine eigene drei Monate dauernde Pilgerreise. Diese Reise war nicht nur eine körperliche Herausforderung für ihn, sondern auch eine spirituelle Erfahrung und Selbstfindung.